Jede Muschel öffnet kontinuierlich ihre Schale, um sich zu nähren. Dabei nimmt sie nicht nur notwendige Substanzen für ihr Überleben auf, sondern auch Fremdkörper. Das tut weh…
Und so umschließt die Muschel diese fremden „Energien“ mit Perlmutt. Und schließt dabei ihre Schale ganz fest, um ganz bei diesem Prozess zu sein.

Und irgendwann hat sie eine wundervolle, glitzernde Perle geschöpft.

So auch du.. wenn du etwas in dich aufgenommen hast, das dir nicht wohl tut oder sogar schmerzt, erinnere dich an die Muschel. Das Leben ist so, dass es uns konfrontiert mit den unangenehmen Dingen. Dann kannst du dir Zeit nehmen und dir Unterstützung suchen, um dich erst einmal zu sammeln, so wie die Muschel ihre Schale schließt.

Und wenn du dich dann wieder öffnest, hast du für dich und das Kollektiv etwas Negatives verwandelt in eine Perle. Eine Perle der Weisheit, der Schönheit, der Freude oder….

Du darfst dich von Herzen freuen über all die Seelenperlen, die im Laufe deines Lebens entstanden sind.. durch dein SEIN. Danke!